Jugendliche sagen Nein: Wettbewerb setzt Zeichen gegen Rauchen
Vom: 1. Juni 2026
Anlässlich des Weltnichtrauchertages am 31. Mai weisen der Arbeitskreis Legale Suchtmittel im Gesundheitszielprozess des Landes Sachsen-Anhalt und die Landesstelle für Suchtfragen im Land Sachsen-Anhalt gemeinsam mit der Landesvereinigung für Gesundheit in Sachsen-Anhalt auf aktuelle Entwicklungen rund um Rauchen und Nikotinkonsum hin. Unter dem Motto der Weltgesundheitsorganisation (WHO) „Die Faszination entlarven – Nikotin- und Tabaksucht bekämpfen“ steht in diesem Jahr besonders im Fokus, wie die Tabak- und Nikotinindustrie durch neue Produkte und Trends den Konsum insbesondere für junge Menschen attraktiver machen möchte und dabei Risiken harmlos erscheinen lässt.
Den vollständigen Artikel können Sie der PDF entnehmen.